Meteorologische Instrumente
und Klimamesstechnik

Klimamesstechnik

Felix Mallok

Fischer fertigt nun schon seit mehr als 70 Jahren meteorologische Instrumente. Die modernen Messansprüche verlangten die Erweiterungen unseres Angebotes mit Datenloggern und Sensorik für verschiedene Aufgabenstellungen der Messung, Aufzeichnung, Übertragung und Archivierung umweltrelevanter Daten. Mit unserem know how und unserem gut ausgestattetem Prüflabor bieten wir auch unsere Kalibrierungsdienstleistungen an.

Fischer hat seine Leistung in diesem Bereich unter dem Namen METEOCLIMA zusammengefasst.

Für diesen Unternehmensbereich verantwortlich zeichnet seit 1997 unser Experte Dipl. Ing. (FH) Felix Mallok. Unter seiner Leitung wurden z.B. Wettermessstationen auf dem z.B. Killimandscharo oder in Bolivien gebaut, aber auch ein Klimamonitoring im Reinraum für z.B. die Firma Jena-Optronik GmbH.

Individuelle Messaufgaben und Auswertungen von meteorologischen Daten, Bodendaten und des Innenraumklimas sind für uns Routine.
Stellen Sie uns Ihre Aufgaben. Wir lösen sie kompetent.

Bei unseren Konzeptionen legen wir stets Wert auf kostengünstige Lösungen.
Unser Marktüberblick und die jeweils im Interesse des Kunden durchzuführende Recherche nach aktuellen und aufgabenspezifischen Messwertgebern sind dafür Voraussetzung. Qualitätsbewusstsein ist die Leitlinie unseres Handelns, sowohl bei der Konzeption der Lösung und auch bei deren Umsetzung.